Telefon (0 65 07) 21 30
Möbel Leitzgen GmbH, Ausoniusstrasse 1, 54347 Neumagen-Dhron
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08.00 - 19.00 Uhr, Samstag von 08.30 - 13.30 Uhr

Über Möbel Leitzgen

Familie Leitzgen


Die Geschichte von Möbel Leitzgen begann 1879 als Damian Leitzgen in der Römerstrasse in Neumagen eine Sattlerei mit Möbelhandel eröffnete, die später von seinem Sohn Nikolaus Leitzgen übernommen wurde. Ab 1959 wurde der Betrieb von dessen Söhnen Herbert und Edmund Leitzgen weitergeleitet.
Nach einiger Zeit wurde die Betriebsfläche zu klein. Deshalb wurde 1974 eine zweigeschossige Ausstellungs- und Lagerhalle errichtet. Seit 1980 arbeiten dessen Söhne Rainer Leitzgen, Möbelkaufmann und Karl-Heinz Leitzgen, Raumausstattermeister im elterlichen Betrieb. 1994 übernahmen diese dann die Firma, die sich nun bereits seit 4 Generationen im Familienbesitz befindet. Um den Anforderungen der heutigen Zeit und dem ständig wachsenden Kundenstamm gerecht zu werden, entschlossen sich die Inhaber 1998 dazu, das jetzige Betriebsgebäude zu erwerben und zu einem Möbelhaus umzubauen. 2006 wurde die Wohnmöbel-Abteilung komplett renoviert und modernisiert.
2009 erfolgte ein vollständiger Umbau des Küchenstudios. Hierbei wurden neue Küchenkonzepte der Firmen Schmidt-Küchen und Häcker-Küchen umgesetzt. 2011 erfolgte die komplette Umgestaltung der Matratzenabteilung zu einem Tempur - und Schlaraffia – Dormilux Studio.

Ab 2012 hat sich Möbel Leitzgen komplett auf Kochen, Wohnen und Schlafen spezialisiert. Seit dem 01. August 2012 hat sich die Geschäftshistorie erweitert:
Die Tochter des Hauses, Maike Leitzgen, arbeitet mit im Geschäft und absolviert ein duales Studium zur Einzelhandelskauffrau und staatlich geprüften Betriebswirtin in Köln. Mit ihr befindet sich die Firma nun schon in der 5. Generation. Die Freiräume die durch die Ausgliederung der Raumausstatter-Abteilung entstanden sind, wurden durch Platzierung zusätzlicher Wohnmöbel genutzt. Interessante Wohnaccessoires , wie Kissen, Decken, Dekorationsartikel und Bettwäsche runden das Programm ab.

Die Vielseitigkeit und der gute Service hat Möbel Leitzgen über Jahre zu einem kompetenten und in der Region überaus bekannten Anbieter für Möbel werden lassen. Das gute Betriebsklima zeigt sich darin, dass eine Großteil der Mitarbeiter schon seit über 15 Jahren in der Firma beschäftigt sind.

Soziales Engagement - So engagieren wir uns

Unterstützung für das SOS-Kinderdorf in Gera
Möbel Leitzgen unterstützt mit jeder verkauften Küche das SOS Kinderdorf in Gera.
weiterlesen

© Möbel Leitzgen GmbH